Skip to main content

MaiH News

26. November 2023

Fit durch die Schwangerschaft - Neues Kursangebot ab Januar 2024

Sind Sie schwanger und haben Lust, sich zu bewegen? Dann ist dieser Kurs genau richtig! 

13. November 2023

Das MAiH vergrössert sich - Eröffnung Therapietrakt im 1. OG

In enger Zusammenarbeit mit der Ergotherapie Wolke entsteht im ersten Stock des ehemaligen Spitalgebäudes ein grosszügiger Therapietrakt. 

21. Oktober 2023

Das MAiH komplettiert sein Hausärzte-Team

Wir freuen uns sehr mit Dipl. med. Stephanie Meyer und Dr. med. Evelyne Neurauter ab Januar 2024 unser Hausarztteam zu erweitern und heissen die beiden herzlich willkommen im MAiH-Team. Personen ohne Hausarzt können sich ab sofort bei uns melden. 

5. Juli 2023

Übergangspflegestation als Vision

Artikel in der Appenzeller Zeitung vom 05. Juli 2023

Die Initianten des Medizinischen Ambulatoriums in Heiden haben nach dem ersten Betriebsjahr Ausbaupläne. 

21. März 2023

Verstärkung des Hausärzte-Teams ab August 2023

Wir begrüssen ab August ganz herzlich Urs Rusch in unserem Team. Wir konnten mit ihm einen jungen, erstklassig ausgebildeten Hausarzt für die Arbeit im MAiH gewinnen. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Stärkung der Hausarztmedizin im Vorderland. Personen, auf der Suche nach einem Hausarzt, können sich ab sofort bei uns melden. 

21. März 2023

Neu ab April im MAiH: Ernährungsberatung

Ab April bieten wir im MAiH eine Ernährungsberatung an. Mit Angela Groccia konnten wir eine sehr erfahrene und motivierte Ernährungsberaterin für das MAiH gewinnen.