Verwaltungsrat

Dr. med. Thomas Langer • Hausarzt und Facharzt für Innere Medizin
071 898 40 80Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Thomas Langer, 1959, schloss 1986 in Zürich sein Medizinstudium ab und sammelte danach in den Spitälern St. Gallen, Münsterlingen, Luzern, Heiden, im Kinderspital Luzern und in der Rheumaklinik Zurzach Erfahrung in verschiedensten Fachbereichen. Vor seiner Tätigkeit am MAiH führte er 25 Jahre lang eine Hausarztpraxis in Wolfhalden. Er ist mit Leib und Seele Hausarzt, hat entscheidend an der Entstehung des MAiH mitgewirkt und engagiert sich nun in der Geschäftsleitung. Er ist Mitinitiant des Palliativ-Netzwerks im Appenzeller Vorderland und hat am Palliativ-Konzept des Kantons mitgearbeitet. Thomas Langer ist Vater dreier erwachsener Kinder und lebt in Wolfhalden. In seiner Freizeit trifft man ihn unter anderem auf dem Tennisplatz an.

Staatsexamen
Universität Zürich 1986

Facharzttitel
Allgemeine Innere Medizin 1993

Weiterbildung
Fähigkeitsausweis Praxislabor 2002
Fähigkeitsausweis Röntgenaufnahmen im niedrigen und mittleren Dosisbereich 2004

Irène Bruderer • Verwaltungsratsmitglied MAiH
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Irène Bruderer, 1955, leitete bis zu ihrer Pensionierung über vierzig Jahre lang das Labor im Spital Heiden. Daneben war sie unter anderem am Aufbau eines regionalen Blutspendedienstes beteiligt, den sie später auch leitete. Sie engagierte sich stets zum Wohle der Gesellschaft, etwa beim Aufbau der Aids-Hilfe St. Gallen-Appenzell oder als Vorstandsmitglied der Spitex Vorderland. Seit über zehn Jahren führt sie eine Praxis für Begleitung und Beratung. Das MAiH mit ihrer langjährigen Erfahrung aus dem Gesundheitswesen als Verwaltungsrätin zu unterstützen, ist ihr eine Herzensangelegenheit. Sie lebt in Heiden.

Dipl. med. Simon Peter Wespi • Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
071 898 40 80Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Simon Peter Wespi, 1977, studierte Medizin in Lausanne und Madrid und schloss sein Studium 2006 ab. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie. Berufliche Stationen führten ihn in die Hausarztpraxis seines Vaters, in verschiedene Fachbereiche der Spitäler von Payern, Luzern, Zambia in Afrika, St. Gallen und Schaffhausen. Der gebürtige Innerschweizer lebt mit seiner Familie in Speicher. Seine Freizeit verbringt er mit Sport, Kunst und Reisen.

Staatsexamen
Universität Lausanne 2006

Facharzttitel
Innere Medizin 2017
Pneumologie 2019

Weiterbildung
Zertifikat zur Durchführung von respiratorischen Polygrafien 2019

Dr. med. Othmar J. Kehl • Verwaltungsratspräsident MAiH
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Othmar J. Kehl, 1947, ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Er war viele Jahre Chefarzt der Medizinischen Abteilung des Spitals Heiden und Teil verschiedener Gremien, unter anderem des Verwaltungsrats des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden sowie Präsident der Ärztegesellschaft beider Appenzell. Mit all seiner Erfahrung unterstützt Othmar J. Kehl als erster Verwaltungsratspräsident das MAiH. Er lebt mit seiner Frau in Grub und ist nach seiner Pensionierung nun häufiger auf dem Tennisplatz anzutreffen.

Felix Ameseder • Verwaltungsratsmitglied MAiH
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Felix Ameseder ist Inhaber der Treufida Treuhand & Beratungs GmbH in St. Gallen und seit über zwanzig Jahren als Unternehmensberater im Gesundheitswesen tätig. Er berät Arztpraxen in betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten und begleitet und betreut Nachfolgeregelungen. Er ist Gründer des Non-Profit-Vereins ärzte-forum.swiss, der den Austausch und die Optimierung der wichtigsten Themen und Aufgaben für Leistungserbringer im Gesundheitswesen fördert. Dem MAiH steht er seit Beginn mit Rat und Tat zur Seite und bringt seine Erfahrung nun auch in den Verwaltungsrat ein.

MAiH – Medizinisches Ambulatorium in Heiden • Werdstrasse 1A • 9410 Heiden • 071 898 40 80Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Standort