Skip to main content

Verstärkung des Hausärzte-Teams ab August 2023

21. März 2023

Wir begrüssen ab August ganz herzlich Urs Rusch in unserem Team. Wir konnten mit ihm einen jungen, erstklassig ausgebildeten Hausarzt für die Arbeit im MAiH gewinnen. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Stärkung der Hausarztmedizin im Vorderland. Personen, auf der Suche nach einem Hausarzt, können sich ab sofort bei uns melden. 

Urs Rusch, 1988, aufgewachsen in Waldstatt, hat 2016 in Zürich sein Medizinstudium abgeschlossen. Nach seiner ersten Erfahrungen in Allgemein-, Gefäss- und Viszeralchirurgie am Kantonsspital Baden sowie am Kantonsspital St. Gallen und Rorschach arbeitete er auf der Allgemeinen Inneren Medizin am Kantonsspital Münsterlingen, zuletzt als Oberarzt. Danach war er Land- und Hausarzt in Gonten. Urs Rusch wohnt mit seiner Familie seit Sommer 2023 in Heiden. In seiner Freizeit spielt er Volleyball, segelt oder macht Unternehmungen mit der Familie.