Das MAiH erweitert sein Angebot im Bereich Kardiologie

01.12.2222

Wir freuen uns sehr, Dr. med. Wanda Lakner und Dr. med. Christoph Hottkowitz in unserem Team begrüssen zu dürfen. Die beiden erfahrenen Herzspezialisten bieten seit Anfang Dezember jeweils donnerstags eine kardiologische Sprechstunde im MAiH an.

Wanda Lakner, 1982, kommt aus Süddeutschland und studierte Medizin in Freiburg im Breisgau, Basel und Kapstadt, Südafrika. Ihre kardiologische Facharztausbildung absolvierte sie am Universitätsspital Heidelberg. 2016 führte sie ihr Weg zurück in die Schweiz ans Unispital Basel, an dem sie für fast fünf Jahre als Oberärztin in der Kardiologie, der Notfallstation, der Inneren Medizin sowie an der medizinischen Poliklinik tätig war. Seit 2021 arbeitet sie als Leitende Ärztin für Innere Medizin und Kardiologie im Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden und verbringt ihre Freizeit gerne mit Schwimmen, Lesen sowie Ausflügen in die Natur rund um den Bodensee. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in St. Gallen.

Christoph Hottkowitz, 1974, stammt aus Kassel, hat in Mainz, Zürich und Stellenbosch Medizin studiert und ist seit 2002 in der Schweiz tätig. Nach der internistischen Ausbildung begann er die kardiologische Ausbildung im Kantonsspital St. Gallen und hat diese in Basel fortgeführt. Berufserfahrung konnte er als kardiologischer Oberarzt im Kantonsspital St. Gallen sammeln und hat folgend die Leitung Kardiologie im Spital Altstätten übernommen. Er hat sich im Bereich Herzschrittmacherimplantation und Nachsorge weitergebildet. Neben der ersten Praxistätigkeit im Rheintal war er im Spital Altstätten und im Spital Heiden tätig. Im Oktober 2021 hat er die Kardiologie Ost AG in St. Gallen gegründet und ist als Beleg- und Konsiliararzt in der Klinik Stephanshorn tätig. In der Freizeit ist er gerne mit dem Fahrrad unterwegs, im Winter in den Bergen auf Skitouren. Er hat drei Kinder und wohnt in Teufen.

 

MAiH – Medizinisches Ambulatorium in Heiden • Werdstrasse 1A • 9410 Heiden • 071 898 40 80Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Standort